Dorfladen

Das Lädla

in Burgpreppach

Zur Verbesserung der Nahversorgung ist aus der Kooperation zwischen der Marktgemeinde  Burgpreppach, dem Heimat-, und Kulturverein, sowie privater Initiative der Dorfladen gegründet worden.

Das Amt für ländliche Entwicklung unterstützte den Verein im Rahmen der Dorferneuerung mit Hilfe einer Förderung beim Erwerb der Ladeneinrichtung.

Seit dem 01. Januar 2019 ist die CSSLH GbR der Betreiber des Lädla, das unter der Leitung von Sabine Appoldt-Barth und ihrem Team geführt wird. Neben klassischen Lebensmittelprodukten, bietet das Sortiment im Lädla vor allem Produkte von regionalen Selbstvermarktern, Bioprodukte und regionale Bäcker- und Metzgerwaren.

Der Dorfladen befindet sich im Ortskern von Burgpreppach, ein im Nebenraum gelegener Bürgertreff dient als sozialer Treffpunkt während der Öffnungszeiten.

Auswahl aus dem Sortiment

• Webseite Dorfladen